Bavarian Open F5B-J 2012: Saisonauftakt beim FSC Würzburg

Am vergangenen Sonntag war es soweit: Saisonauftakt zur Bavarian Open Jahresrunde 2012 der Klasse F5B-J. Der erste Teilwettbewerb für dieses Jahr fand bei angenehmen Temperaturen (um die 22 Grad Celsius) in Uengershausen bei Würzburg statt. Der böige und drehende Wind ab Mitte des zweiten Durchgangs stellte eine zusätzliche Herausforderung für die 23 Teilnehmer dar.

Den ersten Platz in der Erwachsenenwertung konnte sich dieses Jahr Heiko Koch vom SFG Burgkunstadt mit 2000 von 2000 möglichen Punkten erfliegen. Zweiter wurde Ulrich Nüßlein vom AC Teuschnitz (1988 Punkte) vor Hans Schelshorn vom MBC Geretsried (1973 Punkte).

Thorsten Altenhöfer war an diesem Tag der einzige Teilnehmer von der MFG Kitzingen und erreichte am Ende mit 1889 Punkten den 15. Platz.

Die Jugendwertung konnte Simon Senft vom FSC Würzburg mit 1765 Punkten für sich entscheiden. Florian Kohmann, ebenfalls vom FSC Würzburg, erreichte mit 1757 Punkten den zweiten Platz. Wer sich für die weiteren Platzierungen interessiert, der kann sich auf der LVB-Seite die Ergebnisliste (PDF) des ersten Teilwettbewerbs 2012 in Würzburg herunterladen.

Heinz Gräf (Vorstand des Flugsport-Club Würzburg e.V.), Wilhelm Pohl (Landessportleiter Modellflug im Luftsportverband Bayern) und Johannes Mantsch (FSCW) nahmen die Siegerehrung vor, bei der es, neben Urkunden und Pokalen, auch zahlreiche Sachpreise zu gewinnen gab.

Am kommenden Sonntag den 6. Mai findet der zweite Teilwettbewerb zur Bavarian Open F5B-J bei uns in Kitzingen statt. Informationen für Teilnehmer finden sich in der Ausschreibung (Update: Link entfernt, da nicht mehr aktuell). Noch mehr Informationen zum Wettbewerb in Kitzingen gibt es auf unserer Frankentablett-Seite. Wir würden uns freuen, Sie am 6. Mai zum 27. Frankentablett-Wettbewerb bei uns am Modellflugplatz begrüßen zu können.