Renovierung der Slowflyerbahn April 2023

Es war ein eigentlich viel zu schöner und warmer Samstagvormittag, als die Vereinsmitglieder beschlossen anstatt zu fliegen, dem übermächtigen Unkraut auf der Start- und Landebahn für Flugmodelle mit kleinen Rädern und Slowflyer den Garaus zu machen.

Diese anfänglich einfach geglaubte Sanierungsaktion, stellte sich schnell als nervenaufreibender Unkrautkrimi heraus da die feinen Wurzeln der Gewächse hartnäckig bis in die Poren der Gummifliesen eingedrungen sind.

Zum Glück kamen dankbarer Weise sehr viele motivierte Vereinsmitglieder, die bis an die Zähne bewaffnet mit Messern, Bürsten, Kellen und sonstigem gemeinsam dem Problem an den Kragen gingen.

Dank einer mobilen Reinigungseinheit in Form eines 1000 Liter fassenden Wassertanks mit angeschlossenem Dampfstrahler, konnten die Fliesen durch Tatkraft des Wassermeisters und seines Schülers schnell wieder zum alten Glanz gebracht werden.

Die darauffolgende Neuverlegung der Fliesen und Untergrundarbeiten, ging relativ zügig von statten.

Bei der anschließenden gesponserten Brotzeit konnten alle ihren Hunger und Durst stillen und somit neue Kräfte sammeln, um die Restarbeiten, wie das Auffüllen der freigelegten Ränder mittels Erde, zu bewältigen.

Allen Mitglieder die zum Erfolg dieser, teilweisen nicht ganz einfachen, Herausforderung beigetragen haben, sei ein ganz großer Dank auszusprechen.

M. Ruckert