Endergebnis 31. Frankentablett

20160501-5D-IMG_6748
Angenehm warm war es am 01. Mai auf dem Modellflugplatz der MFGK zum 31. Frankentablett, wenn denn da nicht der stürmische Wind gewesen wäre. Morgens kam der noch aus Nord/Nord-Ost, drehte dann Mittags und kam ab sofort aus Osten. Dafür war es den ganzen Tag sonnig und von Regen war keine Spur. 11 Teilnehmer fanden dieses Jahr den Weg nach Kitzingen um mit ihren Elektroseglern am „Jedermann“-Wettbewerb der Klasse F5B-J teilzunehmen. Der Wettbewerb zählt als Teilwettbewerb zur Bavarian Open 2016.
20160501-5D-IMG_6630
20160501-5-IMG_0465
20160501-5D-IMG_7020
Martin Hager vom MBC Traunstein gewann das 31. Frankentablett mit 2994 Punkten vor Udo Brunner (MFG Höchstadt/Aisch), der 2920 Punkte erreichte. Dritter wurde Adolf Nüßlein vom AC Teuschnitz mit 2903 Punkten. Leon Gruber vom MFC Dillingen hätte mit seinen 2903 Punkten ebenfalls den dritten Platz der Erwachsenen-Wertung erreicht, aber Leon ist erst 11 Jahre alt und startete somit in der Jugendwertung, die er als einziger jugendlicher Teilnehmer mit dieser super Leistung natürlich gewonnen hat.
20160501-5D-IMG_7031

Die weiteren Platzierungen kann man der Ergebnisliste entnehmen:

Ergebnisliste (PDF)

(Update) Die Bildergalerie ist jetzt unter folgendem Link verfügbar:

Bildergalerie 31. Frankentablett F5B-J Bavarian Open 2016