Unser neuer Jugendleiter stellt sich vor

Hallo liebe Modellflugjugend,

mein Name ist Markus Engel. Ich bin 39 Jahre alt und von Beruf Elektrotechniker. Seit 2010 bin ich Mitglied in der MFG Kitzingen und seit März 2012 der neue Jugendleiter im Verein.

Ich selbst fliege momentan am liebsten sogenannte „Schaumwaffeln“. Das sind elektrisch betriebene Flugzeuge aus geschäumten Material, wie Styropor/EPO/EPP etc. Diese erfreuen sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit, vor allem weil sie einen relativ einfachen und „günstigen“ Einstieg in unser schönes Hobby ermöglichen, leicht repariert und mit ihnen schnelle Fortschritte erzielt werden können. In dieser Sparte fliege ich von Kunstflugmodellen, über „Warbirds“ (vorbildliche Modelle vorwiegend aus dem 2. Weltkrieg) bis Impeller-Jets (Jetmodelle mit „Elektroturbinen“) alles. Auch an Elektro-Helis versuche ich mich seit ca. 2 Jahren.

Als neuer Jugendleiter möchte ich weiterhin die Interessen der „Nachwuchsflieger“ vertreten, sowie Neueinsteigern beratend zur Seite stehen. Ich sehe mich als Bindeglied zwischen Jugend und Vorstandschaft. Persönlich anzutreffen bin ich auf unserem Modellflugplatz oft am Wochenende oder bei diversen MFGK-Veranstaltungen. Wer nun neugierig aufs Modellfliegen geworden ist, kann sich gerne per E-Mail oder telefonisch an mich wenden und evtl. einen Schnuppertermin vereinbaren. Hierfür stehen im Verein einige Modelle mit einer sogenannten „Lehrer-Schüler-Anlage“ zur Verfügung. Damit können gefahrlos unter Anleitung die ersten Flugversuche unternommen werden.

Für weitere Fragen rund um die MFGK und ihre Aktivitäten stehe ich Euch gerne zur Verfügung. Viel Spaß auf unserer Webseite und beim Modellfliegen wünscht Euch

Markus Engel

E-Mail: jugendleiter@mfgkitzingen.de
Mobil: 0171-2124663